Assistenz Stormarn

Begleitung im Alltag für Menschen mit einer psychischen Erkrankung

Die Begleitung von Menschen mit psychischen Erkrankungen ist für uns eine wichtige und bedeutsame Herzensaufgabe. Im Rahmen der Eingliederungshilfe nach §78 SGB IX bieten wir in Form einer qualifizierten Assistenz eine Begleitung für Menschen an, die sich an die Ermöglichung einer sozialen Teilhabe in der Gesellschaft orientiert. Gerade in schwierigen Lebenssituationen oder bei intensiven Phasen der Erkrankung können die alltäglichen Aufgaben im Leben sehr herausfordernd sein. In diesen Lebensphasen bieten wir mit unserer Assistenz eine Unterstützung, um sich den Herausforderungen mutig entgegen zu stellen. Die Bezugsbetreuer*innen begleiten Sie in ihrem Handeln und helfen Ihnen gerne dabei gestärkt und selbstbestimmt ihren Alltag zu meistern. Gemeinsam werden neue Perspektiven und Wege entwickelt, in denen Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen.

Was bietet unsere Assistenz Stormarn?

Hier erhalten Sie Informationen zu unseren Assistenzleistungen in der eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft.

Schritte zur Assistenz Stormarn

Wir arbeiten kreisweit und gemeindenah. Unsere Anlaufstellen befinden sich in Ahrensburg, Bad Oldesloe, Glinde und Trittau. So lernen wir uns kennen.

Wer ist die Assistenz Stormarn?

In unseren Teams arbeiten Fachkräfte aus verschiedenen Berufsgruppen.