Vernetzung

Die Zusammenarbeit mit anderen Institutionen ist für uns unerlässlich. Sozialraum- und lebensweltorientierte Vernetzungen und Kooperationen prägen unseren Alltag.

Um Familien optimal unterstützen zu können, liegt uns die Zusammenarbeit mit dem Familienzentrum in Reinfeld, der Matthias-Claudius-Schule, anderen Reinfelder KiTas (z.B. mit der AWO Kindertagesstätte Lütte Lüd), den vielfältigen Beratungsstellen und dem Allgemeinen Sozialen Dienst (ASD) am Herzen. Zudem pflegen wir eine enge Kooperation mit dem Sportverein SV Preußen von 1909 e.V. Reinfeld und bieten den Kindern in Zusammenarbeit ein vielfältiges Bewegungsangebot.

Das Bildungsangebot der Kinder erweitern wir regelmäßig durch die Vernetzung mit Reinfelder Organisationen und Institutionen, z.B. ein Besuch der Feuerwehr oder Aktionen mit der Seniorenwohnanlage Claudiushof.