Unsere Raumgestaltung

Innenräume

Jede unserer drei Gruppen verfügt über einen Gruppenraum, einen kleineren Gruppennebenraum und einen eigenen Sanitärbereich. Zur altersgemischten Gruppe gehört zusätzlich ein eigener Wickelraum.

Zu unserer großzügigen Mehrzweckhalle gehört eine Hochebene und ein flexibles Motorikzentrum, zum Erstellen verschiedener Bewegungslandschaften.

Ein Büro, ein Elternsprechzimmer, ein zusätzlicher Raum für Kleingruppenarbeit, eine Küche, ein Putzraum, zwei Toiletten, ein Materialraum und ein Besprechungsraum runden das Angebot unserer Einrichtung ab.

Außengelände

Jede Gruppe hat einen eigenen Ausgang zum Außengelände.

Der ca. 1600 qm große Außenbereich teilt sich in zwei Bereiche. Zum einen der Bereich für die altersgemischte Gruppe, welcher besonders auf die Bedürfnisse der Altersgruppe 1 bis 4 Jahre abgestimmt ist. Zum anderen der Bereich für die Altersgruppe 4 bis 6 Jahre, mit den folgenden Aktivitäten:

• Schaukel,
  • Spielgerüst,
  • Rutsche,
  • Sandspielfläche,
  • Wackelsteg,
  • Fahrzeugparcours,
  • Weidentunnel,
  • Baumstammmikado,
  • Ballspielplatz,
  • Amphitheater

Zusätzlich bietet das modellierte und eingewachsene Gelände vielfältige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten